Monatsmotto ZEIT im April bei Andrea, der Zitronenfalterin. Und wieder einmal finde ich es interessant und bemerkenswert, wie gut Andreas monatliche Themen immer zu mir passen.
Denn es war nun genau die rechte ZEIT... wofür?
Nach mehr als 20 gemeinsamen Jahren haben der Liebste und ich uns endlich "getraut"... im doppelten Wortsinn ;-) und wir haben ein fröhliches Fest im kleinen Kreis im Waldviertel gefeiert.
Das war unsere Box aus "stabilisierten Rosen" als Kissen für die Ringe. Die Rosen sollten eine ZEIT-lang ihre Schönheit behalten, ein Jahr sicher und vielleicht auch länger.
Meine Gärtnerin stellt solche Schachteln in allen möglichen Formen und Größen selbst her, beklebt und dekoriert sie nach Wunsch und setzt die haltbaren echten Rosenblüten hinein. Man kann Rosen und sicher auch andere Blütenköpfe selbst haltbar machen, mit Glycerin zum Beispiel - hat das schon wer probiert?Mein (kurzes) Kleid hatte übrigens auch dieses leuchtende Rot der Rosen.
Danach ging es in die Flitterwochen. Auch wenn man so wie wir schon unzählige gemeinsame Urlaube verbracht hat (unsere Fotobücher und früheren Ordner füllen einen Schrank), so ist diese ZEIT nach der Hochzeit doch eine besondere.
Impressionen aus dem südlichen Dalmatien:
Es gab viel viel Sonne und noch viel mehr Wind, frühlingshafte Blütenteppiche und blühende Bäume, leere Strände und wunderschöne Landschaften... wie immer ist Kroatien eine Reise wert, zu jeder Jahreszeit!
(Unten rechts stehe ich vor einem versteckten, kleinen Marienheiligtum mit vielen Rosenkränzen oder anderen kleinen Votivgaben. Ich habe ein kleines Herz aus Stoff, das ich im Auto hatte, hingehängt).
Kulinarisch hat Kroatien natürlich immer einiges zu bieten. Wir haben diesmal sehr viel fangfrischen Fisch gegessen, guten lokalen Wein kennen gelernt und es gibt einiges, das ich zu Hause nachkochen möchte, aber das alles ist wieder eine andere Geschichte....
(unten sind Zistrosen für Tee für die Winter-ZEIT).
Liebe Grüße aus Wien