Samstag, 5. November 2016

Blick auf Ilovik


Sehnsuchtsvoller Blick hinüber auf die kleine kroatische Insel Ilovik... wir genossen strahlend sonnige, aber oft auch windige Herbsttage auf den Inseln Cres, Krk und Losinj, nur nicht auf Ilovik... aber wir werden uns die ruhige autofreie Insel für nächstes Jahr "aufheben"! Denn Elisabetta hat mir den Mund wässrig gemacht... und eine nette leichte Liebesgeschichte (Bora von Ruth Cerha), die auf Ilovik spielt, tut ihr übriges...



Erdbeerbaum




















Ilovik erreicht man vom Südspitzl von Losinj aus, eine rumpelige und kurvige Straße führt zum kleinen Hafen.








In der Stadt Mali Losinj ist immer viel los...





(links ist das Museum, das der römischen Bronzestatue des Apoxyomenos gewidmet ist - Tipp!)



Veli Losinj ist etwas beschaulicher...



Cres in Morgensonne...


und der letzte Moment in der warmen Vormittagssonne windgeschützt am Meer in Baska auf Krk vor dem Heimfahren in den nun kalten November... seufz...

Verlinkung mit den Himmelsbildern von Katja, der Raumfee (Nr. 238), weil ich, seit es ihre Samstagssammlung gibt, sehr gern in den Himmel hinein fotografiere!


Kommentare:

  1. Heute ist so ein trostloser Novembertag, den man am besten mit Schokolade und einem guten Buch auf der Couch verbringt. Da machen Deine Fotos richtig Lust auf ein wenig Sonne im Süden. Ich rieche das Meer und die Landschaft und träume mich jetzt dahin... Danke fürs Mitnehmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sehe mir die vielen Fotos, die wir geknipst haben, nun auch zum Träumen nach Sonne, Meer und Wärme an!!
      lg

      Löschen
  2. Ich schließe mich voll und ganz Barbara an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch ;-)
      bei uns ist nun viel nasskalter Hochnebel eingekehrt...

      Löschen
  3. Ach, Baska....33 Sommer ist es her...aber die Steine arm Strand bleiben dort seitvewigen Zeiten liegen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ob es immer die selben Steine sind und bleiben... ein witziger Gedanke! Die paar schönen Steinchen, die wir immer nach Hause mitnehmen, gehen auf jeden Fall dem Strand nicht ab ;-)
      lg

      Löschen
  4. Liebe Friederike,
    das ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde, danke für mehr Bilder davon!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne, neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. wirklich schön ..und bei dem Wetter hier..sind es SeelentösterbilderFriederike
    DANKE mit einem Lg vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Das weckt sofort wieder die Reiselust in mir!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir auch ;-)
      nur ist auch dort nun nasses und kühles Wetter eingekehrt...

      Löschen
  7. Ebenfalls Seufz ... Ich glaube, den Strand auf Cres, den du hier zeigst, den kenne ich ... Ach, wie lang ist das schon her :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maria, es ist nicht so weit bis dorthin, auch von dir nicht ;-)

      Löschen
  8. Liebe Friederike, Erinnerungen.....Erinnerungen.... ;-)
    Ja, es war schön und einzigartig und Deine Bilder sind toll geworden. Bin schon neugierig, ob es Dir in Ilovik auch gefällt, den Blick dahin hast Du ja nun "erhascht".

    Das Motiv von Bild Nr. 7 habe ich auch geknipst, und da war diese Anlage gerade erst im Entstehen. (Mai)
    Von hier hat man eine schöne Aussicht auf Mali Losinj.

    Liebe Grüße
    E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, auf so einer ruhigen Insel könnte ich es durchaus "aushalten", genauso wie wir Urlaub zB. in abgelegenen Bergtälern abseits von Bespaßung mögen ;-)
      wir werden sehen, wann es sich ausgeht, ich möchte wirklich gern hin, lg

      Löschen