Samstag, 31. Januar 2015

Himmelsbilder mit Sonne und Brunnen


Bei Katja werden wieder Himmelsbilder gesammelt, heute zum 150. Mal, sie selbst zeigt schneegraue winterliche Wolkenbilder. Schnee hatten wir diese Woche auch und gestern grauslichen Schneeregen, aber auch Tage mit strahlend blauem Himmel.


Der türkische Brunnen in Wien diese Woche in Winterstimmung.


Im Sommer ist mir ein ähnlicher Bildausschnitt des türkischen Brunnens mit Laterne gelungen.


diesen griechischen Brunnen haben wir irgendwo einmal auf dem Peloponnes gesehen


Übrigens, heute ist wie jedes Jahr Ende Jänner das "Fest der Griechen" mit Lakis & Achwach im Wiener Metropol :-)


der nächste Sommer (in Griechenland) kommt bestimmt... jetzt erst recht! 


(hoffentlich könnt ihr das Video sehen)

Kommentare:

  1. Das erste Bild gefällt mir unheimlich gut, so stimmungsvoll!!! Schön!
    Aber auch deine Brunnensammlung ist richtig schön.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-) ich bin schon länger an dieser Brunnensammlung dran, das wird mein über mehrere Jahre verteilter 12tel Blick (kennst du?),
      lg

      Löschen
  2. Tolle Fotos! Wir hatten heute auch einen sonnigen Himmel! War mal eine Abwechslung zu den letzten tristen Tagen!
    Danke für deine lieben Worte bei mir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du wirst sehen, wenn es jetzt mit Lichtmess heller wird, vergeht auch die (innere) triste Stimmung ein wenig leichter, lg

      Löschen
  3. Ich bin auch begeistert vom ersten Bild! Sehr stimmungsvoll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das Bild habe ich ganz schnell aus dem Bürofenster beim Chef geschossen ;-)
      lg

      Löschen
  4. Die Aufnahmen vom Türkischen Brunnen in Wien finde ich wunderschön.
    Dieser Unterschied zwischen Sommer (Frühling?) und Winter aus dem selben Blickwinkel ist sehr reizvoll.
    Ich mag das Projekt 12.tel Blick sehr gerne, weil man zu noch genauerer Be(ob)achtung der Natur angeregt wird.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde den 12tel Blick auch sehr faszinierend, 2013 habe ich es geschafft durchzuhalten, aber ich hab seither kein lohnendes Motiv gefunden, das ich untertags schnell einmal erreichen kann.

      Löschen