Samstag, 10. Januar 2015

Sturmhimmel über Wien


das war der Himmel über Wien Richtung Süden heute Mittag bei Sturmwetter und Frühlingstemperaturen



das Abendrot war sehr intensiv, meine Kamera konnte es gar nicht gebührend einfangen


Die Himmelsbilder gehen zur samstägliche Sammlung von Katja, der Raumfee.
Sie hat heute einen berührenden Beitrag geschrieben.
Tipp: kluge Gedanken wie immer im Tagebuch von Luisa F. auf den Punkt gebracht!

Kommentare:

  1. tolle himmelsbilder! das wetter heute war verrückt, was? ich wünsche mir zu ostern so warmes wetter, denn da war es oft schon viiel kälter und winterlich.
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, soo warm heute, ich hab mich im Vorhinein vor diesem Wetter ein bissl gefürchtet und ein ordentliches Kopfbrummen erwartet, aber nix zum Glück!
      lg

      Löschen
  2. Wow, die Aufnahmen sind der Hammer

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, man hätte heute ständig den Himmel fotografieren können ;-)
      lg

      Löschen
  3. Die Fotos ssind toll!
    Angefühlt hat es sich nicht sooooooo gut ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, der Sturm war nicht lustig, ich mag ihn gar nicht

      Löschen
  4. Das Abendrot hab ich auch gesehen - nur hatte ich leider gerade keine Gelegenheit zu fotografieren! Tolle Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man kann nicht alles fotografieren ;-)
      das denke ich im Urlaub auch immer öfter und genieße lieber die Stimmung,
      lg

      Löschen
    2. Ich hab's auch aufgegeben, meiner Kamera die passenden Farben zu entlocken.

      Löschen
    3. geh, deine Fotos sind eh immer so schön!!

      Löschen
  5. Hallo Friederike!
    Der Sturm war sehr heftig. Meine Schwester wohnt in der Nähe von Straßhof, dort war davon nichts zu merken.
    Abend- und Morgenrot zeigen in letzter Zeit immer wieder wunderbare Farben.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. witzig, so nah und kein Sturm, da kann sie froh sein,
      lg

      Löschen
  6. Hallo Friederike!

    Bei uns war der Sturm zum Glück nicht sehr ausgeprägt! Die Fotos schauen so toll aus - die Farben und die Stimmung beeindruckend!

    Wünsch dir noch ein schönes und feines Restwochenende!

    lg. Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, diese Stimmung zu Mittag mit den bunten Wolkenrändern war schon sehr interessant und habe ich noch nicht oft gesehen,
      lg

      Löschen
  7. Such amazing colors of the sky !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you :-)
      I like the lovely birds on your blog!

      Löschen
  8. Hallo Friedericke,
    Danke für deine lieben Zeilen, ja, die Staubentsorgung hatte eine befreiende Wirkung
    auf mich. Was macht dein Wald ? hast du viele kaputte Bäume?
    ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend
    Hermine

    AntwortenLöschen
  9. ja, der Wald, schau her:
    http://fliederbaum.blogspot.co.at/2014/12/himmelsbilder-aus-dem-wald-nach-dem-eis.html

    lg ins WV

    AntwortenLöschen
  10. Das sind Wahnsinnshimmelsbilder, liebe Friederike!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen