Montag, 1. Februar 2021

12tel Blick im Jänner aus dem Garten

 

Es ist soweit... nach mehreren Jahren mache ich bei der Aktion 12tel Blick bei Eva wieder "ernsthaft" mit bzw. habe ich vor, das ganze Jahr durchzuhalten 😊  Denn einmal im Monat, immer so um den 20. herum, soll ein Foto des selben Motivs und Ausschnitts geschossen werden. 



Oben, das war mein 12tel Blick im Jahr 2013 und ist der (immer noch) Ausblick aus meinem Bürofenster. In Zeiten wie diesen wäre dieser Blick schwierig zu machen, denn Homeoffice lässt mich seit langem hauptsächlich zu Hause versauern sitzen. 


Daher habe ich ein Motiv gesucht, das in meiner Wohngegend liegt. Am naheliegendsten war dann für mich unser Mietgarten, der jetzt noch unter Schnee und am Aufnahmetag ziemlich trist und grau in grau daliegt. Für meinen Ausschnitt stehe ich an einem Zaun und halte die Kamera dann durch ein bestimmtes Zaunloch, 2. Reihe von oben beim 1. Steher von links... 


mein 12tel Blick im Jänner

(mit einer Collage kämpfe ich noch...)

Im Vordergrund sind permanente Mietgärten und das große Feld links wird im Frühling dann in Parzellen unterteilt und vermietet. Wir werden heuer wieder ein 40 m2 großes Stück Feld haben und nach Herzenslust garteln. 




Bilder vom Vorjahr zur bunten Aufmunterung und Vorfreude!!


Danke an Eva, die die monatlichen Beiträge zum 12tel Blick sammelt! 



8 Kommentare:

  1. Oh wie fein! Ich freu mich, dass du mit dabei bist! Na der Blick wird sich ordentlich ändern übers Jahr. Juhu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe, dass sich der Blick so entwickelt, wie ich mir das vorstelle ;-)

      Löschen
  2. Und das zwölferlei von 2013 ist wirklich sehenswert.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Aktion ...
    Vielleicht im nächsten Jahr?
    Alles Liebe :-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine Ein- und Aus-Blicke. Da bin ich sehr gespannt auf ein tolles Gartenjahr. Herzlichst, Anna

    AntwortenLöschen