Freitag, 20. Dezember 2013

mein 12tel Blick 2013 ist komplett

Dezember in Wien

Mit einem fast düsteren Ausblick aus meinem Bürofenster in Blickrichtung Sievering schließe ich das schöne Fotoprojekt von Tabea für heuer ab. Ich warte ja seit Tagen auf ein paar Sonnenstrahlen um ein freundlicheres Abschlussbild zu bekommen, aber die Sonne lässt uns arme Wiener derzeit ja komplett im Stich - nur Nebel, grau, gefrierendes Nieseln, aber schönen Rauhreif in den höheren Lagen von Wien und im Wienerwald (sieht man im Hintergrund).


Liebe Tabea, es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, bei deinem Projekt mitzumachen und ich habe jeden Monat so um den 20. schon gespannt auf interessante Wetterbedingungen gewartet (kommt die Sonne, wie sind die Wolken, welche Tageszeit, wie ist die Wetterstimmung..).
Ich werde nächstes Jahr sicher wieder mitmachen und bin schon auf der Suche nach einem ähnlich attraktiven Standort, den ich untertags leicht erreichen kann.


Das ist mein Jahresposter und ich werde es schön und groß ausdrucken und im Büro aufhängen!


Kommentare:

  1. Wirklich eine schöne Idee, werde ich mir für den Blick aus dem Küchenfenster für nächstes Jahr "borgen"!
    Liebe Grüße,
    Eva
    P.S.: Hier ist es auch meist grau -da helfen nur "farbige" Gerichte. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht mit den farbigen Gerichten, das mache ich auch.
      Heute scheint bei uns die Sonne und wir haben blauen Himmel :-)
      lg

      Löschen
  2. Liebe Friederike,
    ein schöner Ausblick ..wobei die Bilder von Januar -März die besser weihnachtliche Stimmung vermitteln würden ;O)
    Danke auch für die lieben Wünsche zum Bloggeburtstag :O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes 4.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mit Schnee ist es doch irgendwie weihnachtlicher!
      lg an dich

      Löschen
  3. Toll ist das!!! Das macht mir ja direkt Lust, es 2014 auch mit so etwas zu versuchen ... :)

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man wird richtig "süchtig" danach und vor allem, wenn du die Fotoserien bei Tabea anschaust...
      lg

      Löschen
  4. Hallo Friederike!
    Heute hat uns die Sonne wieder sehr verwöhnt.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, am 21. war wirklich traumhaftes Wetter, fast frühlingshaft und richtig unglaublich!!
      lg

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein gelöschter Kommentar ist nur eine Wiederholung meiner Worte zum 12tel Blick. Ich finde diese Idee so toll und hoffe, dass es kein Problem mit Copyright gibt, wenn ich sie im nächsten Jahr "klaue" ;-))
      Ich muss nur noch einen geeigneten Standort finden, der so attraktiv ist, wie der Deine.

      Löschen
    2. ja, gell, die Idee ist so einfach wie das Ergebnis faszinierend!!
      Hast du bei Tabea auch die anderen Teilnehmer-Beiträge angeschaut? einfach toll!
      lg

      Löschen
  6. Sieht wirklich toll aus! Ich werde mir die anderen Beiträge auch ansehen

    AntwortenLöschen
  7. Im Jahreslauf ist dein Blick echt fantastisch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, gell..
      dein Gartenblick ist aber etwas ganz Besonderes!!
      lg

      Löschen
  8. Liebe Friederike, dein Jahresposter ist wunderschön, 1.Viertel Schnee, 4.Viertel gold,
    dazwischen alle Grüntöne die es gibt.Ich freue mich auch auf die Fortsetzung des Projekts.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. O wie schön! Du hast einen tollen Blick gewählt. Als Poster macht es sich sicher gut und vor allem macht es doch gute Laune oder ?

    AntwortenLöschen