Samstag, 28. Mai 2016

Himmel über Schloss Laudon


Mit Himmelsfeuern so wie bei Katja, der Raumfee, kann ich heute nicht mithalten, bei uns in Wien gab es erst strahlenden Sonnenschein, dann dunkle Wolken bis zu den erlösenden Regentropfen.

Wolkenfenster über Schloss Laudon am Rand von Wien... ein barockes Wasserschloss mit stimmungsvollem Teich und Schlosspark mit alten Bäumen.
























Eine Frauenveranstaltung habe ich hier besucht und...


die Elemente gegrüßt, dargestellt durch diese wunderschönen Filzfigurinen... 


ein Labyrinth begangen und einer Labyrinthforscherin fasziniert zugehört... 


Workshops besucht, getrommelt, gesungen (hier die wunderbare "Peti Songcatcher")... 


























und den "Markt der Fülle" genossen und manches für zu Hause mitgenommen...





ein schönes besinnliches Wochenende wünsche ich euch!


Kommentare:

  1. danke für deinen netten kommentar bei mir! bei deinem kloster ist es aber auch sehr schön!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein herrlicher Ort für so eine Veranstaltung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön ist das denn, ein idealer wundervoller Ort.
    Habe mich mal schlau gemacht, wo das ist.

    Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, habe mich sehr gefreut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. oh, schloss laudon hat wieder seine pforten geöffnet! wie erfährst du eigentlich von solchen veranstaltungen? hätte mich auch interessiert ...
    so tolle fotos, das schloss ist aber auch wunderschön!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.goettinnenkonferenz.at/ (nicht abschrecken lassen von vermeintlich esoterischen Inhalten, sondern eintauchen in neue weibliche Sicht)
      ich lese zB. auch hier gern mit: https://artedeablog.wordpress.com/
      lg

      Löschen
  5. Liebe Friederike,
    danke für die schönen Bilder... das war sicher eine wunderbare Veranstaltung da in dem herrlichen Schloss!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. auch wenn es vorbei ist..glaube es war schön vom Wetter und vom Angebot.FILZ..dafür schlägt mein Herz auch.möchte ich können..
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Fix Laudon schon wieder ein Flop *g*
    Da habe ich Jahrzehnte lang gute Bekannte, die in der Hackingerstraße wohnten und dann kenne ich dieses bezaubernde Schloss nicht. Schäm'
    Danke für die Bilder und Informationen.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fix Laudon, lang nicht gehört, manche Aussprüche verkommen ganz...
      ich fürchte, das Schloss ist nur bei Veranstaltungen geöffnet, es sind auch die Innenräume sehr schön!!

      Löschen