Montag, 2. November 2015

Friedhof mit Aussicht


nocheinmal die Insel Krk, wo man oberhalb der Stadt Baska sogar am Friedhof die allerbeste Aussicht genießen kann... passend zum heutigen Allerseelentag. Seit Urzeiten gedenken die Menschen jetzt zu Beginn der gefühlsmäßigen dunklen Winterzeit ihren Verstorbenen oder Ahnen/Ahninnen und in der christlichen Kirche sind Gedenkfeiern seit dem 2. Jahrhundert bekannt. 

 Kindergrabsteine an der Friedhofsmauer


Friedhof mit bester Aussicht - für die Besucher ;-)


Hinter dem Friedhof beginnt ein besonders schöner Wanderweg durch den Wald
(Tipp für Sommer-Reisende)







Kommentare:

  1. In anderen Ländern geh ich total gerne auf Freidhöfe. Es ist immer so anders als bei uns. Ich find das spannend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch! Wir gehen ja auch überall auf Friedhöfe, ob in Rom oder Paris, Mailand oder Traunkirchen am Traunsee (mit Blick über den See, wunderschön zu Allerheiligen am Abend!), lg

      Löschen
  2. Liebe Friederike,
    danke für die schönen Bilder! Auch ich muss gestehen, daß ich mir sehr gerne Friedhöfe anschaue, überall, wo ich hinkomme ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und freundlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Friedhofsbesuche sind auch bei mir immer im Programm. Es ist meist eine ganz besondere Stimmung und sagt einiges über die Gepflogenheiten des Landes aus.
    Allerdings die Grabinschriften unserer Stätten, findet man eher selten:
    Fregattenkapitänswitwe, Justizwachekommissärswitwe, Post-und-Telegraphenoberkontrollor ;-) und ich dachte immer, unter der Erde sind alle gleich.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag es auch gerne auf Friedhöfe zu gehen. Finde immer, gerade in anderen Ländern, haben sie oftmals die schönsten Plätze und insgesamt ist es immer ein Ort der Ruhe.

    Toll Aufnahmen und danke dass du uns mitgenommen hast.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. schöne bilder. ich mag auch friedhöfe. und gehe in fremden ländern gerne auf sie.
    herzlich
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Friederike,
    Friedhöfe sagen so viel über eine Kultur aus - wir besuchen sie ebenfalls gern, wenn wir in anderen Ländern sind. In Hamburg waren wir ja auch gerade auf dem Ohlsdorfer Parkfriedhof - eine tolle, natürliche Atmosphäre! Dieser hier mit der wunderbaren Aussicht gefällt mir ebenfalls sehr gut! Sehr traurig jedoch die Kindergrabsteine an der Friedhofsmauer...
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/irland-reisebericht-cliffs-of-moher.html

    AntwortenLöschen