Samstag, 13. Juni 2015

in heaven: Südtirol




Himmelsblicke während meiner Dienstreise (für die Sammlung von der Raumfee Katja)
in die Berge Südtirols und ständig wechselnde Wolkenformationen am blauen Himmel





wer fürchtet sich vor´m fast zahnlosen Alpendrachen??




Zu Hause genießen wir die kulinarischen Mitbringsel aus dem schönen Vinschgau ´
wie Hirschwurzen, Vinschgerl und ein...zwei... Gläschen Lagrein Kretzer...


Wein von Muri Gries (Tipp für Südtirol-Urlauber) !

Kommentare:

  1. das nenn ich eine tolle dienstreise! schöne bilder hast du mitgebracht - und die brettljausn sieht sowieso total lecker aus!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, diese Würste sind wirklich gut und noch besser schmecken sie beim Wandern! und die Vinschgerl finde ich auch besser als die, die es bei uns so gibt...
      lg

      Löschen
  2. Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht aus Südtirol. Du machst mir gerade ziemlich Lust, dort auch einmal hinzufahren und diesen feschen Alpendrachen zu besuchen. Aber ich werde zumindest schauen, dass ich deine Mitbringsel in Wien finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein paar wenige Tage Südtirol sind immer recht nett... warte nur, was ich als nächstes poste...
      zum Alpendrachen kämest du sogar kraftschonend mit der Gondelbahn,
      lg

      Löschen
  3. Oooo! Wie wundervoll! ein Vintschgerl hätt ich jetzt auch gerne! ... gerne mit dem "Beiwerk"

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Friederike,
    danke für die herrlichen Bilder aus Südtirol!
    Die mitgebrachte Brotzeit war sicher ein Hochgenuß!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. so richtig herzhaft was da auf dem Brettchen lieg..mit Taschenmesser ..GRINS
    LG vom katerchen der solche Wolkenberge auch mag SEHR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein Taschenmesser hab ich meistens mit, es begleitet mich seit meiner Jugend...
      lg

      Löschen