Samstag, 3. Mai 2014

Himmel über Kroatien

 
Blick in den Sonnenuntergang und den Hafen von Jelsa auf Hvar

Ich hab ein paar Himmelsbilder aus Kroatien gesammelt (nicht nur) für die Raumfee, aber sie sammelt sie jeden Samstag:
Ich finde die Idee so nett, dass ich mir angewöhnt habe, öfter einmal einen Blick nach oben zu werfen und ihn auch festzuhalten. Einmal musste ich den Liebsten davon abhalten, die Fotos, die "nur" Himmel enthalten, zu löschen (zu seiner "Ehrenrettung": wenn wir gemeinsam unterwegs sind und wir beide Fotos mit eigenen Kameras schießen, fügt er diese chronologisch zusammen).


Abendhimmel über Hvar

ruhige, besinnliche Abendstimmung auf Krk

der Morgen nach einer regnerischen Nacht in Moscenice in der Kvarner Bucht

auch das gab es: Regen-Nebel-Himmelsbild in den Bergen von Hvar

dramatisch: das sieht aus wie eine "Wolken-Explosion" über der Insel Brac



Habt ein schönes Wochenende und die giftige Blonde einen schönen Urlaub!


Kommentare:

  1. Sehr stimmungsvolle Himmelsbilder sind das und beim Lesen der einzelnen Ortschaften kommen die Gedanken: "Ah, da war ich auch einmal" und schon schweben die Erinnerungen vorbei. Kroatien, finde ich, ist immer wieder eine Reise wert. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast recht und von uns in Ost-Ö ist es ja gar nicht so weit runter...
      lg

      Löschen
  2. was für Himmelsbilder..wundervoll
    LG vom katerchen zum Abend

    AntwortenLöschen