Samstag, 5. April 2014

Himmel in blau



Blauen Himmel gibt es heute bei der Raumfee und ihren samstäglichen Himmelsbildern. Da kann ich auch ein paar Bilder mit viel Himmel aus dem Salzkammergut von voriger Woche beisteuern. 



Blick auf den Wolfgangsee auf halbem Weg auf den Schober - von ganz oben hat man dann einen fantastischen Rundblick auf das Salzkammergut bis zum bayrischen Watzmann und zu den Seen im nördlichen Salzburger Land.  



schönes Steinmandl und rechts das Making-of im Sitzen



viel Himmel und nur blau, der markante Berg ist der Schafberg (ist auch auf dem Header)



Der Abstieg am schattigen Nordhang war ein bissl eine Kletterei auf festgetretenem Schnee, oft musste ich verkehrt herum hinuntersteigen (auch weil ich für die hohen "Stufen" meist zu klein bin). Aber ich fand´s lustig und wir kamen gut hinunter, den Muskelkater danach spürten wir allerdings noch ein paar Tage ;-)

Übrigens, gut gegessen haben wir dort auch, aber das ist eine andere Geschichte.. 


Kommentare:

  1. Genau das richtige für einen so verregneten Tag wie heute. Danke. :-) Und ein ganz klein wenig beniede ich dich um deinen Wohnort - ich wandere auch soo gern...
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich kann dir sagen, dass ich es auch wahnsinnig genieße, einfach spontan in die Berge fahren und eine kurze Auszeit nehmen zu können!
      lg

      Löschen
  2. Diese Woche war uns bis auf gestern in Österreich wohl fast überall so ein blitzblauer Himmel beschert. Aber mit den Bergen schaut das natürlich viel besser aus! Tolle Fotos hast du da gemacht und dich außerdem wacker geschlagen im Schnee, wie man sieht.

    AntwortenLöschen
  3. Haha! Ich war zwei mal am Schafberg und ich kann nur sagen. Hat der Schafberg einen hut, ist das Wetter nicht so gut. Deiner Schafberg trägt ja nicht mal einen Haarreifen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich genieße deine Bilder, hier ist es so trüb ... ;o)

    LG ins WE
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Soo schöne Bilder, vom Himmel red ich ja gar nicht.
    Hier ist seit gestern grauer Himmel, scheinbar von diesem Sahara Sand :-(
    Leider.

    Schönes Wochenende!
    lg Sina

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Bilder, eine noch fantastischere Aussicht! Danke fürs Mitnehmen! Wir wohnen in einem schönen Land, gell?!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Friederike!
    Auf dem Schober war ich noch nie, das wird aber nachgeholt werden, wenn ich wieder in dieser schönen Gegend sein werde. Den Schafberg suchte ich schon auf und genoss den Rundblick über die Seen. Die Postalm habe ich schon einige Male bewandert.
    Schöne Fotos zeigst Du hier.
    LG Lemmie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den Schober kann ich sehr empfehlen, nicht zu viel für einen Tag und der Panoramablick!!
      lg

      Löschen
  8. Wunderschöne Bilder, Österreich ist doch ein wunderschönes Land oder?

    AntwortenLöschen