Mittwoch, 18. September 2013

es war einmal - September-Runde




Für Michaelas September-Runde bei "Es war einmal" habe ich ein Familienbild gefunden. Wir waren offenbar bei einem Fotografen, obwohl das Fotografieren in meiner Familie immer schon ein großes Hobby durch die Jahrzehnte hindurch war (und ist).



Das Mädchen bin ich und ich bin ca. 3 -4 Jahre alt. In etwa diesem Alter bekam ich dieses karierte Kostüm, es war rot-grün und aus glattem Stoff.
Ich hatte damals halblange Locken, meist zu Zöpfchen geflochten, und sie "durften" wachsen. Mit etwa 11 Jahren wollte ich endlich kurze Haare haben und ließ mir meinen sehr langen Zopf (er reichte bis zum Gesäß) abschneiden. Ich habe ihn heute noch aufgehoben.... 


Kommentare:

  1. Wow, so ein süßes Mädel!
    Und das Kostüm stand dir sicher gut :-)

    AntwortenLöschen
  2. hast du heute auch noch so süße locken? ich hab meinen zopf auch aufgehoben, ebenfalls bis zum hintern runter ist er gebaumelt, aber nach der erstkommunion war schluss damit!

    lieben gruß!

    susi
    p.s. du bist übrigens die gewinnerin des sonntagsrätsel, auch wenn es leider nix zu gewinnen gibt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naturwellen hab ich immer noch, leider immer dünner und nur mehr ein praktische kürzere Frisur..

      ah, hab ich das Gemüse doch erraten...
      lg

      Löschen
  3. Du warst/bist ein süßes Mädel! Aber du schaust auch etwas ernst dabei! Sehr nachdenklich.
    Das Kostüm stand dir sehr gut.
    Lange Haare hatte ich auch, aber nichts davon aufgehoben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gut beobachtet, ich war bei Fremden immer eher ernst und vorsichtig.
      lg

      Löschen
  4. Ich habe mir die Haare erst ab 25 wachsen lassen und davor immer ganz kurz getragen. Aber aufheben würde ich sie nach dem Abschneiden trotzdem nicht. Wo hebt man so etwas eigentlich auf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in Papier eingewickelt in einem Schrank.. aber in einer Wohnung, die nur selten bewohnt wird und wo demnach Platz für Unnützes ist ;-)

      Löschen
  5. Das ist soo niedlich einfach nur toll...
    So bezaubernde Bilder wie früher gemacht wurden sieht man heute kaum noch, Danke!!

    AntwortenLöschen