Sonntag, 28. April 2019

die rechte ZEIT dafür...


Monatsmotto ZEIT im April bei Andrea, der Zitronenfalterin. Und wieder einmal finde ich es interessant und bemerkenswert, wie gut Andreas monatliche Themen immer zu mir passen. 


Denn es war nun genau die rechte ZEIT... wofür?
Nach mehr als 20 gemeinsamen Jahren haben der Liebste und ich uns endlich "getraut"... im doppelten Wortsinn ;-) und wir haben ein fröhliches Fest im kleinen Kreis im Waldviertel gefeiert.


Das war unsere Box aus "stabilisierten Rosen" als Kissen für die Ringe. Die Rosen sollten eine ZEIT-lang ihre Schönheit behalten, ein Jahr sicher und vielleicht auch länger. 
Meine Gärtnerin stellt solche Schachteln in allen möglichen Formen und Größen selbst her, beklebt und dekoriert sie nach Wunsch und setzt die haltbaren echten Rosenblüten hinein. Man kann Rosen und sicher auch andere Blütenköpfe selbst haltbar machen, mit Glycerin zum Beispiel - hat das schon wer probiert?
Mein (kurzes) Kleid hatte übrigens auch dieses leuchtende Rot der Rosen.


Danach ging es in die Flitterwochen. Auch wenn man so wie wir schon unzählige gemeinsame Urlaube verbracht hat (unsere Fotobücher und früheren Ordner füllen einen Schrank), so ist diese ZEIT nach der Hochzeit doch eine besondere.
Impressionen aus dem südlichen Dalmatien:


Es gab viel viel Sonne und noch viel mehr Wind, frühlingshafte Blütenteppiche und blühende Bäume, leere Strände und wunderschöne Landschaften... wie immer ist Kroatien eine Reise wert, zu jeder Jahreszeit!
(Unten rechts stehe ich vor einem versteckten, kleinen Marienheiligtum mit vielen Rosenkränzen oder anderen kleinen Votivgaben. Ich habe ein kleines Herz aus Stoff, das ich im Auto hatte, hingehängt).


Kulinarisch hat Kroatien natürlich immer einiges zu bieten. Wir haben diesmal sehr viel fangfrischen Fisch gegessen, guten lokalen Wein kennen gelernt und es gibt einiges, das ich zu Hause nachkochen möchte, aber das alles ist wieder eine andere Geschichte....
(unten sind Zistrosen für Tee für die Winter-ZEIT).


Liebe Grüße aus Wien



Kommentare:

  1. Ach wie schön! Gratulation! Eine HochZEIT ist natürlich was ganz Besonderes! Die Flitterwochen scheinen wohl ein Traum gewesen zu sein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-))
      Die Fotos lassen den teilweise doch ziemlich kalten Wind nicht spüren, lassen aber leider auch den intensiven Duft von Orangenblüten und Pittosporum nicht riechen...

      Löschen
  2. * Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
    Ob sich das Herz zum Herzen findet .....*
    Die Reue wird es nicht geben ;-)

    Allerherzlichsten Glückwunsch und weiterhin viele, glückliche, gemeinsame Jahre

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir und schön von dir zu lesen!!
      Hoffe, es geht dir gut,
      lg

      Löschen
  3. «Was lange währt, wird endlich wahr:
    das Ja-Wort vor dem Traualtar!»
    Herzlichen Glückwunsch,
    FEL!X

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke auch dir, das reimt sich schön, obwohl es bei uns kein Traualtar in der Kirche, sondern "nur" der sehr nette Standesbeamte war ;-)

      Löschen
  4. Liebe Friederike,
    wie schön! Das freut mich sehr für Euch und ich gratuliere von Herzen!
    Danke acuh für die schönen Bilder von diesen glücklichen Tagen! Mögen auch weiterhin nur glückliche Zeiten folgen!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich gratuliere euch von ganzem Herzen - sowas schönes ♥♥ Die Fotos sind wunderschön - das ist wirklich eine schöne Gegend - ich war ja noch nie dort, aber deine Fotos erzählen davon ♥♥

    Alles Liebe und nochmal alles alles Gute ♥♥
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann das Heiraten auch nach langer gemeinsamer Zeit nur empfehlen :-))
      lg an dich

      Löschen
  6. auch ich sende euch einen herzlichen Glückwunsch, und wünsche euch
    eine glückliche und erfüllte Zeit,
    Hermine

    AntwortenLöschen
  7. Da ist man ein paar Tage weg, heiratest du einfach!

    Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch und noch viel mehr schöne weitere gemeinsame Jahre als ihr sie schon miteinander hattet! Alles Liebe euch Glücklichen.

    AntwortenLöschen