Samstag, 16. Juni 2018

eine Schweizer Bergwiese mit Zitat im Bild



Diese wunderschöne Bergwiese hat mich diese Woche am Ende einer Wanderung in den Schweizer Bergen im Val Müstair (Münstertal) erwartet. Kuhfladen sind hier nicht zu sehen gewesen...



Das Bild mit Zitat geht an Nova (klick). Bereits wieder zu Hause bin ich immer noch von der Schönheit der Berge, Zirbenwälder und Almen im Dreiländergebiet Ö-Italien-Schweiz verzaubert. Dort muss ich wieder hinfahren und länger bleiben als diesmal!

Almgebiet - die "Musik" dazu war Kuhglockengebimmel

ein alter (und geschützter) Zirben-Urwald

der Almrausch beginnt zu blühen

bestes Wanderwetter

mit Wanderbegleiterin U. unterwegs

Kennt wer diese Berge im Unterengadin?


die beruhigende Atmosphäre und Stille im Zirbenwald war fast magisch



Kommentare:

  1. Liebe Friederike,
    wunderschöne Bilder, die Erinnerungen wach rufen.
    Allerdings haben wir das Engadin und den Schweizer Nationalpark vor Jahren nicht "Er-wandert" sondern nur "Er-fahren". Unsere Urlaube in Serfaus(Tirol) und Latsch(Südtirol) waren damals Ausgangspunkte.
    Wahrlich eine Traumgegend.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Orte, wo ihr wart, liegen ideal, wir überlegen für nächstes Jahr ähnliches,
      lg

      Löschen
  2. Alles sieht wunderschön aus.Kuhfladen...und wenn? Alles Natur!
    Lieben Gruß, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mich stören ein paar Kuhfladen auch gar nicht ;-)

      Löschen
  3. *lacht*...stimmt absolut, und anschauen kann man ja, nur reintreten nicht, gell^^

    Eine tolle Region, so wie ich die Berge auch liebe. Das weckt die Erinnerungen an meine Urlaube in Österreich, die Almen, die Wiesen...einfach herrlich.

    Danke dir vielmals für dein klasse ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieber nicht reintreten...
      ich bin immer gern bei deinen Aktionen dabei!
      lg

      Löschen
  4. Einfach traumhaft schön anzusehen ist diese Bergregion und ich kann die Begeisterung absolut nachvollziehen... und muss natürlich über dieses Zitat lachen. Genauso verhält es sich im Leben!

    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glück und Unglück wie im Zitat sind zum Glück sehr subjektiv ;-)
      lg

      Löschen
  5. Wenn ich deine Bilder anschaue, bekomme ich gleich Herzklopfen und Bergweh ... soooo schön ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-)) Bergweh klingt genau richtig! lg

      Löschen