Freitag, 22. Juli 2016

Taglilien



Taglilien, soweit das Auge reicht! 



Von den vielen verschiedenen Taglilien im Schaugarten von Bella Bayer in der Steiermark habe ich letztens geschwärmt, hier kommen die Details...


eine schöner als die andere, oder?

Jede einzelne Blüte der Taglilien (Hemerocallis) blüht nur einen einzigen Tag! Der botanische Name ist aus den griechischen Wörtern für "Tag" und "Schönheit" zusammengesetzt... von diesen Tagesschönheiten gibt es sagenhafte 90.000 verschiedene!



Kommentare:

  1. Die sind die Wucht! Super schön finde ich auch die Farbenspiele. Wirklich ein prächtiger Garten mit einem guten Händchen für Details.
    Gefällt mir sehr, danke fürs zeigen!
    Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern:-)
      Dir auch ein schönes Wochenende, lg

      Löschen
  2. Liebe Friederike,
    herrlich ist das Taglilienfeld und die Farbenvielfalt! Ich hab auch welche im GArten und erfreue mich an jeder einzelnen Blüte :O)
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne diesen schönen Schaugarten, der ist wirklich eine Reise wert. Mir hat auch der kleine verträumte Teich so gut gefallen. Alles wunderhübsch. Liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen