Dienstag, 3. Oktober 2017

herbstlich

So schön und farbenfroh zeigt sich nun in den Bergen der Herbst, 
man kann ...


riesige Buchen in buntem Kleid bewundern, 


über Herbstzeitlosenwiesen gehen, 


in die Ferne schauen (mit "Hintergrundmusik" Kuhglockengebimmel), 


die Netze der Baldachinspinne aus der Nähe betrachten 


und sich freuen, dass sich in den herbstlichen Heidelbeersträuchern noch eine einzelne gute Heidelbeere findet! 

(im Salzburger Land)


Kommentare:

  1. Zu diesen schönen Herbstbildern:

    Und bunter färben sich die Wälder
    wie eine letzte holde Zärtlichkeit,
    und über segensreiche Felder
    erklingt das Lied der Dankbarkeit.

    Auszug aus «Mein Sommer, ach, wie warst du schön», Emmy Ball-Hennings

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es ist Herbst, nicht der Sommer, der so fröhlich lachte...
      ein wunderschönes Gedicht, danke für die Erinnerung! lg

      Löschen
  2. Danke für diese herrlichen Herbstbilder aus dem schönen
    Salzburger Land,
    und liebe Grüße sende ich dir
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Fotos! Der Herbst ist wirklich ein Maler. Danke für's Mitnehmen auf diese Wanderung.

    AntwortenLöschen
  4. Eine Heidelbeere... Oft sind winzige Freuden riesig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du sagst es!!
      die meisten der vereinzelten Heidelbeeren waren sonst nämlich entweder matschig oder vertrocknet ;-)

      Löschen
  5. Da geht mir gleich wieder das Herz auf ... sooo schön ♥ Ich liebe den Herbst und diese Bilder - vielen Dank fürs zeigen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du mit deinen schönen Urlaubsbildern hast mich "angefixt", lg

      Löschen
  6. Traumhafte Herbstbilder! Vielen Dank fürs Teilen :-)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gern! Überrascht war ich über die vielen Herbstzeitlosen auf der Bergwiese, in dieser Pracht habe ich sie vorher nie gesehen, lg

      Löschen
  7. Liebe Friederike,
    ist der Herbst nicht wunderschön?
    Danke für diese wudnerbaren Bilder, mit Herbstzeitlosen und taubetropften Spinnennetzen! So liebe ich den Herbst!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Herbst kann wunderschön sein, aber leider auch stürmisch so wie jetzt im Norden bei euch...

      Löschen
  8. Endlich gehören die verrückten Temperaturen der Vergangenheit an und wir können wieder voller Begeisterung die Natur genießen.
    Deine herrlichen Herbstbilder sind ja geradezu eine Aufforderung, es Dir gleichzutun.

    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen