Montag, 2. April 2018

Ostergruss



Den Osterstriezel habe ich schon vor Ostern nach diesem bewährten Rezept (klick) gebacken.

Hier in Südfrankreich haben wir Ostern in kühler Frühlingsluft verbracht.






Buchsbaum-Schlossgarten, Walnussplantage, Himmelschlussel im Wald...
im Perigord.
Ich kämpfe mit dem tablet.
Liebe Grüße!


Kommentare:

  1. Liebe Friederike,
    Dein Striezel sieht so lecker aus! Der Buchsbaumgarten ist ja eine Wucht, das wäre was für meine Mama :O) Sie liebt Buchse über alles! Die Himmelsschlüssel fangen bei mir jetzt auch an zu blühen!
    Ich wünsche Dir eine gute neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himmelschluessel gibt es hier wie Sand am Meer:-)

      Löschen
  2. Wunderbare Frühlingsfotos!
    Der Buchs-Garten ist ein Wahnsinn. Da sind echte Künstler mit der Heckenschere am Werk.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war Schloss Marqueyssac, der Garten soo traumhaft

      Löschen
  3. Haha, Tablet und kämpfen, das war auch meine Erfahrung in Lyon. Dir sind aber sehr schöne Fotoladungen gelungen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, du hattest ein schönes Ostern in Südfrankreich ... und bist noch immer dort :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin noch dort, aber es könnte endlich wärmer werden... es blüht vieles, aber ist für die Jahreszeit zu kalt

      Löschen
  5. Liebe Friederike!
    O.K. Kampf mit dem Tablet, soll vorkommen,
    aber kein Wort über Trüffel geschrieben, da muss doch etwas nicht stimmen *g*

    Du hattest sicher einen interessanten Aufenthalt? da würde ich auch gerne gewesen sein. Frankreich ist für mich leider ein ziemlich weißes Blatt - außer Paris und die Loire Schlösser - da gäbe es viel Nachholbedarf.

    Du wirst sicher noch erzählen - hoffe ich.
    Liebe Grüße und hab eine schöne Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Trüffel, überall nur FOIE GRAS, die urfette Leber von meist Ente, selten Gans, ich kann das nicht essen :-)
      Lg

      Löschen
    2. essen?
      daran darf ich nicht mal denken ;-((

      Löschen
  6. Bei den Buchsbäumen gehen mir gerade die Augen über!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann schau in meinen nächsten Beitrag rein ;-)

      Löschen