Donnerstag, 8. Februar 2018

wo war ich?


Nach der letzten kulinarischen Rettungsaktion (klick) war es hier am Blog leider ein bisschen ruhig... wir waren kurz einmal weg...

erkennt jemand am 1. Foto wo wir gewesen sind?
noch ein Hinweis...





und ein letzter...


Jetzt ist alles klar, oder?
Schön war es, eine Traumstadt dort oben im Norden! Nicht nur im Frühsommer... HIER habe ich geschrieben, dass ich wiederkomme, wenn SIE endlich eröffnet ist.






Auch bei Wintersonne ist es in Hamburg einfach wunderbar!  Oder?


Kommentare:

  1. Ach, Friederike ...... Herz-Schmerz ;-((
    Natürlich ist nichts daraus geworden, denn ich habe keine Karte für die Eröffnung bekommen ( wusste ich's ja).
    Ich freue mich für Dich, dass Du die Gelegenheit hattest und bereits Dein erstes Bild sagte mir schon ALLES ;-)

    Mein Partner und ich, werden ja (so Gott - oder sonst wer - will) heuer eine Wohnmobilreise in den Norden machen und da ist Hamburg selbstverständlich eingeplant. Ich liebe diese Stadt und freue mich darauf, dort wieder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fortsetzung ;-)

      bummeln zu können.

      Liebe Grüße und ich war virtuell gerne dabei
      Elisabetta

      Löschen
    2. das dachte ich mir, dass du es gleich erkennst, liebe Elisabetta...
      Ich hatte die Karten schon frühzeitig im Juni gebucht, es war uns fast egal wofür (es war dann ein sehr schönes Brahms-Klavierkonzert). Vielleicht habt ihr Glück, es zahlt sich aus! lg

      Löschen
  2. Elbphilharmonie! Lässig! Was hast du gehört?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Brahms wie oben geschrieben und 2 Stücke von mir unbekannten Komponisten (Warlock u. Elgars)...

      Löschen
  3. Ich hätte es auch erkannt, aber auch nur weil ich einen schönen Bericht über Elfi gesehen habe. Muss echt toll sein und Hambung...ja, das ist auch meine Lieblingsgroßstadt im Norden von D. , und wenn in Hamburg dann war auch immer das Miniaturwunderland eine Pflicht für mich.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fürs Miniaturwunderland müsste man sich voranmelden, sonst steht man in der Warteschlange (haben wir nicht gemacht), lg

      Löschen
  4. Liebe Friederike,
    tolle Bilder hast Du aus Hamburg mitgebracht! Ja, diese Stadt hat was ;O)
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für uns Binnenländer ist vor allem der Hafen eine interessante "andere" Welt ;-)

      Löschen
  5. in Hamburg war ich noch nicht, sieht aber sehr einladend aus.
    das Herz ist selbst gemacht, habe es aber zu einen Geburtstag
    bekommen, da habe ich letzten Sommer meine Eibe hinein gewickelt,
    so hoffe ich, dass sie das Herz schön um wächst,
    hab noch einen schönen Tag
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wird sicher ein schönes Eibenherz!! lg

      Löschen
  6. Wenn ich wieder mal nach Hamburg käme (leider ist es arg weit von hier entfernt!), müsste es ebenfalls mit einem Besuch der «Elphi» verbunden sein.
    Mit besten Grüssen aus Fernost,
    FEL!X

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommst du hin und wieder nach Europa?

      Löschen
    2. Eigentlich weder hin noch wieder...
      Jedenfalls seit ich hier bin (8 Jahre!) nicht.

      Löschen
  7. Dein Hamburg sieht verlockend aus. Ich kenne Wien besser als Hamburg, eine Bildungslücke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hamburg und Wien sind von der Größe her ja vergleichbar, sind aber völlig verschiedene "Welten".

      Löschen
  8. ich weiß nicht, hamburg konnte mich noch nie erobern. aber das ist auch alles so speziell diese vorlieben und wenigerlieben.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau, aber auch Städte ändern sich. Ich war vor rd. 15 Jahren zum 1.x in Hamburg und erst voriges Jahr hat mich die Stadt erobert! lg

      Löschen